Sie sind hier

Kontakt

02941/4065

info@hanse-kolleg.de

Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag
 8.00 - 12.00 Uhr und
15.00 - 18.00 Uhr
Freitag
 8.00 - 12.00 Uhr

Zahlen, Zeichen und Signale - Besuch im HNF Paderborn

03. Feb 2017

Auf eine spannende Reise durch 5.000 Jahre Geschichte der Informationstechnik haben sich die die dritten Realschulsemester im Fach Physik/Technik begeben. Und diese Reise begann - gar nicht weit entfernt - in der Domstadt Paderborn. Dort lockt das größte Computermuseum der Welt, das Heinz Nixdorf Museums-Forum, junge Technikerinnen und Techniker mit spannenden Erkundungsmöglichkeiten zu Themen wie "Erfinder", "historische Maschinen" und "neue Technik".

3. Realschulsemester Fach Physik/Technik
3. Realschulsemester Fach Physik/Technik

Am Ende waren sich alle Studierenden einig: Ein zweiter Besuch lohnt sich! Tausende Jahre Computergeschichte passen eben nur ganz knapp in eine Tagestour. Da stimmten auch die begleitenden Kollegen Steve Kulik und Michael Böhne zu - der nächste Besuch wird geplant.