Sie sind hier

Kontakt

02941/4065

info@hanse-kolleg.de

Sprechzeiten:
Montag und Mittwoch
  8:00 bis 13:30 Uhr und
14:30 bis 18:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
  8:00 bis 13:30 Uhr und
14:30 bis 16:00 Uhr

Freitag
 8:00 bis 12:00 Uhr

Chin Meyer

am 17.September 2014 um 20.00 h auf der Studiobühne

Grundlos optimistisch

Himmlische Renditen und andere Glaubensfragen

Jahrelang widmete sich Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanz-Kabarettist dem Thema „Finanz-Investitionen“. Jetzt unterzieht er Religionen einer Betriebsprüfung und spirituellen Bewegungen einem Stresstest. Es geht um „Investitionen ins Jenseits“! Vorbei an Sex-Sekten, Finanz- und anderen Gurus, wirtschaftlichen Notlagen sowie Live-Begegnungen mit den Taliban(!) schöpft er bei diesem Thema aus seiner eigenen bunten Biografie.
Schluss mit Bitterkeit und hin zum Optimismus! Denn schon mit ein wenig Distanz erscheinen viele Dinge, die wir für selbstverständlich halten, absurd: Gibt es bei der Himmelfahrt eine Reiserücktrittsversicherung? Behalten Hinduisten bei Wiedergeburt ihre ADAC-Mitgliedschaft? Ab wie viel Jungfrauen zahlt ein Islamist Vergnügungssteuer?
Chin Meyer beleuchtet, was gemeinhin hinter unseren Illusionen verborgen ist – mit Charme, Herz und fröhlicher Spontaneität. Schließlich ist er nicht nur Kabarettist, sondern auch Medium in göttlicher Mission. Denn geistige Suche ohne Humor ist wie der Papst ohne Prada, Finanzcrash ohne Experten und Nasebohren ohne Beute. Kurz: es ist die Hölle!
Chin Meyer inspiriert, berührt und entlässt den Zuschauer mit einem Schmunzeln hinaus in den unendlichen Kosmos!

Und all das gegen den ärztlichen Rat von Dr. Eckart von Hirschhausen (Regie).

Intelligent flicht Meyer Unterhaltung und Aufklärung in einem mitreißenden Feuerwerk ineinander und sorgt nebenbei  für Weiterbildung in Sachen Wirtschaft. .... Schwäbische Post

Der Mann ist Spitze! Berliner Morgenpost